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HoTa Service e.K. · Hotel . Tagung . Event · Felix-Kracht-Str. 47 · 47802 Krefeld

Allgemeine Geschäftsbedingungen der HoTa Service e.K.


1. Gegenstand

1.1. Die HoTa Service e.K. (Hotel-Vermittlungsagentur) vermittelt ausschließlich zwischen Hotel und Kunde (Hotel-/Tagungsgast). Wir sammeln die Veranstaltungswünsche des Kunden, für die jeweilige Veranstaltungsart (Übernachtung, Verpflegungsart, Technik, Tagungsraum zusammen und leitet diese an verschiedene Hotels zwecks Angebotsabgabe weiter. Diese Vermittlungsbedingungen gelten für die Vermittlungstätigkeit der HoTa Service e.K. Die HoTa Service e.K. tritt ausschließlich als Vermittler zwischen Hotel und Kunden (Hotel-/Tagungsgast) auf. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage beauftragen Sie uns zur Recherche von Dienstleistungen und Dienstleistern, die in Zusammenhang mit einer
Veranstaltung stehen und von Dritten erbracht wird. Im Falle einer Buchung durch den Kunden kommt der betreffende Vertrag ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Hotel zustande. Die nachfolgenden Bedingungen gelten daher ausschließlich für die Vermittlungstätigkeit der HoTa Service e.K. und haben keinerlei Einfluss auf die Beziehungen, zu denen die vermittelten Hotelleistungen erfolgen. Maßgeblich hierfür sind die etwaig einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Vertragshotels. Soweit Leistungen ausländischer Hotels vermittelt werden, kann für diese Verträge ausländisches Recht zur Anwendung gelangen. Der jeweilige Beherbergungs- bzw. Dienstleistungsvertrag kommt daher unmittelbar zwischen dem Kunden und dem jeweilig gewählten Hotel zustande. Alle von Ihnen übermittelten Daten werden von uns vertraulich behandelt.
1.2. Unsere Vermittlungstätigkeit ist für Sie grundsätzlich kostenfrei. Damit wir Ihnen diesen kostenfreien Service sicherstellen können, müssen wir in Ausnahmefällen eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen. Darüber werden Sie in jedem Falle vorher informiert.
1.3. Der Leistungsaustausch im Rahmen des Beherbergungs- bzw. Dienstleistungsvertrages erfolgt
ausschließlich im Verhältnis zwischen dem Kunden und dem Hotel.

2. Buchung
2.1. Die Vermittlungstätigkeit der HoTa Service e.K. erfolgt für den Kunden grundsätzlich unentgeltlich.
2.2. Die HoTa Service e.K.wird daher ausschließlich im Alleinauftrag für den Kunden tätig, d. h. wenn dieser seine Veranstaltungsanfrage allein an die HoTa Service e.K. mit der Bitte um Vermittlung eines Beherbergungs-/Dienstleistungsvertrages richtet.
2.3. Anfragen und Buchungen werden über die HoTa Service e.K. als Vermittler im Auftrag des Kunden an die jeweiligen Hotels weitergeleitet. Der Auftrag des Kunden an die HoTa Service e.K. einen Beherbergungs- bzw. Dienstleistungsvertrag zu vermitteln, kann schriftlich, mündlich, per
Fax oder über E-Mail erfolgen. Mit der Annahme ihrer schriftlichen, telefonischen, per E-Mail oder persönlichen Beauftragung durch die HoTa Service e.K. kommt zwischen dem Kunden und der HoTa Service e.K. ein Vermittlungsvertrag zustande. Die Annahme des Vermittlungsauftrages durch die HoTa Service e.K. kann schriftlich, mündlich, per Fax oder über E-Mail erfolgen.
2.4. Die vertragliche Pflicht der HoTa Service e.K. ist die ordnungsgemäße Vermittlung eines Beherbergungs- bzw. Dienstleistungsvertrages. Die Erbringung der vermittelten Leistungen als solche ist nicht Bestandteil der Pflichten der HoTa Service e.K.

3. Umbuchung/ Stornierung
Der Kunde kann jederzeit vor Veranstaltungsbeginn von der Leistung zurücktreten, wobei darauf hinzuweisen ist, dass von den jeweiligen Hotels Stornokosten bis zu 100 % des Reisepreises erhoben werden (siehe die entsprechenden Hinweise des jeweiligen Hotels).Der
Kunde ist verpflichtet, die gebuchte Leistung gemäß den Bestimmungen des jeweiligen Hotels zu der angegebenen Uhrzeit anzunehmen. Bei nicht fristgerechter Stornierung oder Nicht Anreise berechnet das Hotel Stornokosten.

4. Haftung der HoTa Service e.K. als Vermittler
4.1. Die Angaben über vermittelte Leistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben des jeweiligen Hotels der HoTa Service e.K. gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung der HoTa Service e.K. gegenüber dem Kunden dar. Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Für etwaige Fehler bei der Datenerfassung oder Datenübertragung kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Die HoTa Service e.K. übernimmt deswegen kein Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte.
Insbesondere Angaben zu Preisen und Zimmerverfügbarkeiten verantwortet allein das jeweilige Hotel, insofern stellt der Kunde die HoTa Service e.K. von jeglicher Haftung im Zusammenhang mit von dem jeweiligen Hotel bereitgestellten Informationen frei. Dies gilt auch für Fehlangaben des jeweiligen Hotels, die zu Überbuchungen führen. Die Haftung der HoTa Service e.K. erstreckt sich auf die sorgfältige Auswahl des jeweiligen Hotels.

5. Hotelinformationen
5.1. Die durch die Hott Service e.K. zur Verfügung gestellten Hotelinformationen (Bilder, Texte,Lagekarten, Preise etc.) sind nach bestem Wissen und Gewissen durch die Hott Service e.K. geprüft. Letztendlich beruhen sie auf Angaben des jeweiligen Hotels. Die jeweilige Hotelklassifizierung nach Sternen entspricht der standardisierten international üblichen Hotel-Klassifizierung. Die Angaben basieren auf Informationen durch das jeweilige Hotel.

6.    Haftungsbeschränkung
6.1. Für Schäden im Zusammenhang mit der Vermittlungstätigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund haftet die HoTa Service e.K. nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet die HoTa Service e.k. nur, sofern es für ihre Vermittlungstätigkeit von dem Kunden eine Gebühr erhebt, oder eine Kardinalpflicht des Vermittlungsvertrages verletzt; in diesem Fall ist die Haftung auf den Reisepreis beschränkt. Für Personenschäden  gelten diese Haftungsbeschränkungen nicht. Es gelten die Datenschutzrichtlinien in ihrer jeweils aktuellen Fassung.

7.    Haftungsausschluss für Links
7.1. Für alle Links: Die HoTa Service e.K. hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalt fremder Internetseiten. Die HoTa Service e.K. distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von der HoTa Service e.K. auf diese externen Internetseiten ein Link gesetzt wurde.

8. Schlussbestimmungen
8.1. Als Erfüllungsort für die beiderseitigen Verpflichtungen aus diesem Maklervertrag sowie als Gerichtsstand wird Krefeld vereinbart.
8.2. Es gilt deutsches Recht.
8.3.Stillschweigende, mündliche oder schriftliche Nebenabreden wurden nicht getroffen.
Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für eine Aufhebung dieser Schriftformklausel.
8.4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Parteien werden in diesem Fall eine neue Regelung vereinbaren, die der unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommt.

Stand 12/2017

HoTa Service e. K.
Hotel ∙ Tagung • Event
Felix-Kracht-Str. 47
D-47802 Krefeld
Germany

IATA/TIDS-Code: 96-0 6529 2
Telefon   +49.2151.3278.160
Fax        +49.2151.3278.159
Mobil      +49.171.215.7092
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www.hotaservice.de

AG Krefeld HRB 5762
Inhaberin: Anke Greefrath
USt.-ID-Nr.: DE 261 656 785